Und da ist sie wieder, die schönste Zeit im Jahr :-). Morgen geht’s ab ins Segelfluglager nach Aalen. Natürlich werden wir auch wieder über die Highlights berichten. Top Meteo meint für den Start: “Die Steigwerte sind jeweils mässig bis gut, auch beginnt es in der Warmluft erst gegen Mittag. Der Tag hat trotzdem vor allem im N / NO das Potenzial, sich zu entwickeln.“
Wir sind schon mal gespannt, ob sich diese zwei Wochen eher in ein Streckenflug-, in ein Wellness- oder vielleicht in ein Gourmet-Lager entwickeln wird.
Travel Light fühlt sich leicht anders an. Das Bike ist demontiert, die Badehosen und Flugkarten bis Polen, Berlin und Innsbruck eingepackt …
Bitte, drückt uns die Daumen, dass Petrus nicht zwei Wochen in Tränen ausbricht, sondern die Sonne zum Strahlen bringt.
10:37 es geht los …
und nach 7 Stunden erreichen Joerg, Balz, Kurt, UrsF und UrsG um 17:31 Aalen EDPA.
Laut Google Map wäre dies Strecke via Stuttgart 388 km auch auch in 4 Std. machbar gewesen. Doch wenn UrsF mit einem Suzuki Jimny einen Duo Discus XLT über den Asphalt zieht, dann fühlt sich dies schon fast tiefenentspannt an…
Und wenn beim Golf von UrsG, wie so oft in den letzten Monaten, bereits vor dem ersten Boxenstopp eine Warnlampe blinkt, dann hilft auch tiefes Durchatmen.
Halb so wild, Techniker, Ingenieur, Konstrukteur und ein Praxisassistent lösen auch dieses Problem mit dem 7-Poligen Stecker. Okay, das erste Stecker-Pin-Schema war das falsche. Dies ist uns doch gleich aufgefallen. Beim Bremsen blinkt es links, beim links Blinken, leuchten beide Bremslichter. Das zweite Stecker-Pin-Schema passt und mit etwas Klebeband lösen wir auch diesen Zwischenfall.
Nach der herzlichen Begrüssung von Achim in der Flugplatzgaststätte konnten wir den Tag mit einem feinen Nachtessen ausklingen lassen.
Es ist Morgen früh und ich schaue aus dem Fenster - so sieht ein toller Tag aus…
Dann noch kurz der Meteo-Check. TopMeteo meint:
Überall labiler. Trogvorderseitig bildet sich ein Tief, das mit seinem Zentrum über Süddeutschland liegt. Vor allem W des Rheins und im SW (Schwarzwald / westl. Alb) Feuchtereste und früh wieder einsetzende Überentwicklungen mit Schauern / Gewittern….
Doch jeder weiss, man soll den Tag nicht vor dem Abend tadeln. Es war ein ganz toller Flugtag mit saftigen Schläuchen.
Wie prognostiziert, hatte es viel Feuchtigkeit, dann immer mehr Feuchtigkeit und am ende des Tages waren wir alle Nass. Die Flieger sind wieder trocken, wir auch und ein feines Nachtessen im “Roten Ochsen in Aalen” war ein toller Abschluss.
Erfrischend feuchtes Wetter, die Flugzeuge bleiben im Hänger.
Das indische Nachtessen in Aalen ist erneut empfehlenswert.
Erfrischend feuchtes Wetter, die Flugzeuge bleiben im Hänger.
Erfrischend feuchtes Wetter, die Flugzeuge bleiben im Hänger.
Wir gratulieren Urs Frischknecht, mit nur 12 Stunden nach dem Brevet fliegt er 397.08 Km. Tolle Leistung!
Jürg und Joerg fliegen mit dem DD XLT 520 km.
Urs 489.4 km.
Balz 413 km.
Kurt 360 km.
Ruhetag. Unsere Flugzeug-Anhänger bleiben von 07.30 bis 22.00 ungeöffnet. Wir geniessen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt in Aalen und Umgebung.
Abends geniessen wir einmal mehr indisches vom Feinsten im Restaurant Ganesha in Aalen.
Da die indische Bedienung so schnell war, verbrachten wir den Rest vom Abend mit der “Drecksau” Spielanleitung.
Mit 0.1 m/s steigen wir auf das 161 Meter hohe Ulmer-Münster.
772 km 9:34 h Joerg
658 km 8:40 h Balz
547 km 8:24 h Urs G
508 km 7:08 h Felix und Urs F
316 km 5:17 h Bart
Das ergibt doch stolze 2801 km für die SGN in Aalen :-)
Noch einmal super tolle Streckenflug Verhältnisse.
Der Blog kam dieses Jahr etwas zu kurz, wir hatten einfach zu viel Programm :-).
Das war für mich das mit Abstand beste Segelflug Lager. Wir hatten optimales Streckenflugwetter, ein sehr freundliches Team am Flugplatz und in der Gaststätte, keine technischen Pannen und konnten schööööne lange Flüge geniessen :-).