2. Tag - hinne isch dinne

Zugegeben es braucht schon eine Top-Meteoprognose die es legitimiert, sonntags um 07:30 in den Ferien das Flugzeug aufzubauen… Die Vögel zwitschern es vom Dach, heute gibt es  Blauthermik und Süd / Süd-Ost Wind, also viel Querwind. So gehen wir den Tag sehr relaxed mit einem reichhaltigen Frühstück an.

Auf dem Flugplatz treffen wir dann gleich Herrn Hornbach - der meint es gibt immer was zu tun :-). DG-1000T Flügel-Ruder-Folien kleben, Flarm testen, Zander-Boien setzen und und und...

Der Himmel bleibt wolkenlos und der Querwind ist ganz schön ruppig. Wir starten Richtung 08 und werden gleich in den ersten Thermikschlauch gezogen. Der Lift geht sehr schnell obsi - doch wie weiter. Die Suche nach dem nächsten Bart ist nicht einfach. Sehr schnell geht’s dann wieder nidsi und wieder obsi… Irgendwie nicht ganz so zuverlässig, am besten im OLC erkennbar. Für mich (Urs) sind die 3 ½ Std. Blauthermik dann doch ein toller Erfolg...

http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=5063599

 

 

 

 

 

René ist heute bei der Hitze am Strampeln und wird morgen in Oehna erwartet.

Ich weiss nicht ob man es auf diesem Bild sehen kann. Etwas stimmt da überhaupt nicht. Die Motorpiloten kommen am morgen viel später und sind am Abend schon viel früher am Fürabig-Bierchen :-) während wir uns mit einer thermischen überlast der Kabelrolle beschäftigen. Na ja - ganz so effizient ist unsere Lösungsfindung auch wieder nicht...

In der Tetzelstuben erwartet uns ein feines Nachtessen. Roman A vermittelt uns seine wertvolle DG-1000 Eselsbrücke für “Fahrwerk ein”: “Hinne isch dinne” doch wie übersetzen wir das Züriiidüdsch, so dass es sich der Berner merken kann :-)

Wir danken Swisslos für ihre finanzielle Unterstützung unseres Vereins, welche der aktiven Jugendförderung zugute kommt....