· 

Den Funken vom Fliegen weiterreichen!

Als neuer Obmann danke ich Euch für Euer Vertrauen. Ich freue mich auf viele spannende Gespräche und neue Kontakte. In diesem Jahr fokussieren wir uns im Vorstand auf die Flugplatz-Infrastruktur (U16 und Baulokal) und der Unterzeichnung neuer Verträge. Mit dem Jungfliegeraustausch (IACE), dem Ferienpass und dem Schulungslager werden wir unsere Jugendlichen aus der Region weiterhin aktiv fördern. Schon jetzt herzlichen Dank allen die sich aktiv an der Organisation beteiligen!

 

Wenn mich vor 25 Jahren nicht ein begeisterter Pilot zum fliegen ermuntert, bestärkt und ganz einfach beeinflusst hätte - wäre ich heute wohl kaum bei der SGN. Ich wünschte mir, dass Du als aktiver oder passiver Pilot, wenn immer sich eine Gelegenheit bietet, Du den Funken vom Fliegen weiterreichen kannst. Vielleicht braucht es mehrere Funken oder gleich ein ganzes Buschfeuer!  Das schönste Hobby, die beste Infrastruktur, modernste Segelflieger, die Alpen vor der Haustüre und die besten Fluglehrer - was gibt es Tolleres?  :-)

 

Ich wünsche Euch eine ganz tolle Saison!

 

Herzliche Grüsse

 

Urs Grubenmann

Obmann


Wir danken Swisslos für ihre finanzielle Unterstützung unseres Vereins, welche der aktiven Jugendförderung zugute kommt....